Kellerberglauf Hohenau

Gestern Nachmittag fand in Hohenau an der March der zweite Lauf des Weinviertler Winterlaufcups statt. Nachdem bei der ersten Station in Deutsch Wagram nur unser Vielläufer Stefan Schamböck dabei war, wurde nun der LC Wolkersdorf noch durch drei weitere Läuferinnen und Läufer vertreten. Alexander Fuß, Herbert Schamböck und Sandra Seczer nahmen ebenfalls die kleine Weltreise auf sich. Und das am Tag unserer ersten Vereinsweihnachtsfeier!

Bei nur +1°C und Nieselregen hielt sich vor dem Start die Motivation noch etwas in Grenzen. Doch nach einer gemütlichen Aufwärmrunde war jeder Zweifel verflogen und unser Quartett nahm die 6,6 km-Strecke (4 Runden am Kellerberg) voller Energie in Angriff. Der Rundkurs war aufgrund ein paar Höhenmeter schön abwechslungsreich und gut zu laufen. Nur ein kurzes nicht asphaltiertes Stück sorgte für eine kleine Schlammschlacht.

Alles in allem war es aber dennoch eine gelungene Veranstaltung, an der leider nur 57 – aufgrund des Wetters durchaus als Verrückte zu bezeichnen – Läuferinnen und Läufer dabei waren. Unser LC sorgte dabei wieder einmal für tolle Ergebnisse und sogar einen Klassensieg bei den Damen!

Ergebnis Hohenauer Kellerberglauf

 

Auch Kälte und Nässe konnten dieses Quartett nicht vom Laufen abhalten