Über uns

Als zunehmend begeisterte Läufer fragten wir uns Ende des Jahres 2016, warum ausgerechnet in der zweitgrößten Stadt des Bezirks noch kein Laufverein bestand, wo doch wahrlich kein Mangel an diesbezüglichen Klubs und Vereinen in anderen Städten und Dörfern der näheren und weiteren Umgebung herrscht. Nach kurzer Überlegungs- und Planungsphase gründeten wir im Frühjahr 2017 unsere eigene läuferische Heimat, den LC Wolkersdorf, und sind seitdem dabei, den Verein in der Region um Wolkersdorf bekannter zu machen und bei Laufveranstaltungen verstärkt in Erscheinung zu treten. Zudem bieten wir bereits seit der Entstehungsphase einen Lauftreff an, um gemeinsam mit allen Mitgliedern und Interessierten unserem Lieblingssport nachzugehen.

Im Jahr 2018 haben wir mit der erstmaligen Organisation einer eigenen Laufveranstaltung, dem Schlossparklauf, einen wichtigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte gefeiert. Auch in den nächsten Jahren wollen wir mit dieser Laufsportveranstaltung an die lange Tradition Wolkersdorfer Laufbewerbe anknüpfen, und unseren Verein ins Rampenlicht stellen.