Jahresauftakt beim Ulrichskirchner Neujahrslauf

Sehr sympathische Crosslaufveranstaltung im Nachbarort, natürlich müssen wir da dabei sein! Nach zweijähriger Wettkampfpause in Ulrichskirchen – warum wohl – wurde am 8. Jänner 2023 wieder gelaufen, also mit genügend Zeitabstand zum Jahreswechsel, um der Herausforderung mit nüchternem Ernst entgegenzutreten. Herausforderung ist keine Übertreibung, die 6 km lange Strecke wartete mit streckenweise tiefem Gatsch und 90 Höhenmetern auf, ein veritabler Crosslauf durch die Weinviertler Pseudowinterlandschaft. Erfreulich die hohe Zahl an Teilnehmern; vielleicht wieder eine Trendumkehr nach dem diesbezüglich etwas düsteren Jahr 2022, vielleicht aber auch einfach eine Konsequenz der erstmaligen Teilnahme des Ulrichskirchner Laufes an der Weinviertler Winterlaufserie.

Unseren Läufern und Läuferinnen hats jedenfalls Spaß gemacht – und das spiegelte sich auch in der Ergebnisliste wider. Den Gesamtsieg bei den Herren und eine weitere Top 10-Platzierung gab es zu feiern, daneben auch einen zweiten Platz in der Herren-Altersklasse > 55. Bei den Nachwuchsbewerben gab es ebenfalls Siege und Topplatzierungen für unsere Jugend, das stimmt optimistisch für das weitere Laufjahr!

Die nächsten Bewerbe warten schon, am 15.01. kehrt die Winterlaufserie beim Crosslauf in Mistelbach ein. Etwas länger dauert es noch bis zu unserem Crosslauf am 26.03., die Vorfreude steigt trotzdem schon!

Fotos von Hans Newetschny Teil 1
Fotos von Hans Newetschny Teil 2

Ergebnisliste

Die neongrünen Teufel in Ulrichskirchen.
Sprintstart beim Sportplatz.
Das Teilnehmerfeld nach dem Start. Foto von Hans Newetschny.